Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert

Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert

By Joël Dicker

  • Release Date : 2013-08-13
  • Genre : Krimis und Thriller
  • FIle Size : 5.79 MB
Score: 4.5
4.5
From 172 Ratings
Download Now
The file download will begin after you complete the registration. Downloader's Terms of Service | DMCA

Description

Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert Es ist der Aufmacher jeder Nachrichtensendung. Im Garten des hochangesehenen Schriftstellers Harry Quebert wurde eine Leiche entdeckt. Und in einer Ledertasche direkt daneben: das Originalmanuskript des Romans, mit dem er berühmt wurde. Als sich herausstellt, dass es sich bei der Leiche um die sterblichen Überreste der vor 33 Jahren verschollenen Nola handelt und Quebert auch noch zugibt, ein Verhältnis mit ihr gehabt zu haben, ist der Skandal perfekt. Quebert wird verhaftet und des Mordes angeklagt. Der einzige, der noch zu ihm hält, ist sein ehemaliger Schüler und Freund Marcus Goldman, inzwischen selbst ein erfolgreicher Schriftsteller. Überzeugt von der Unschuld seines Mentors - und auf der Suche nach einer Inspiration für seinen nächsten Roman - fährt Goldman nach Aurora und beginnt auf eigene Faust im Fall Nola zu ermitteln ...

Reviews

  • Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert

    4
    By booksMyLove
    Spannend bis zur letzten Seite, hat mir sehr gefallen. Eine Kritik an die Übersetzung: Du/Sie Form wechselt dauernd!
  • Packend bis zur letzten Seite

    5
    By 5LR1
    Nur zu empfehlen!
  • Spannend bis zum Schluss

    5
    By schoggiman
    Es ist spannend bis zum Schluss. Mehrmals wechseln die Verdächtigen und man kann somit nie wirklich sicher sein wer den Mord begannen hat. Unbedingt lesen!
  • Top!

    5
    By wetoba
    Wärmstens zu empfehlen...
  • Français???

    1
    By Eric Chiquet
    Même pas dans la langue originale. Bravo!
  • TOP

    5
    By wanni2012
    Die Spannung in diesem Buch wird bis zur letzten Seite erhalten!
  • Super

    5
    By Clouseau_
    Entweder man liebt oder hasst dieses Buch. Für mich war Harry Quebert die beste Lektüre im 2013.
  • Langweilig

    1
    By Babbelworld
    Superlangweilig
  • Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert

    4
    By Blitztraktor 2
    Spannendes und unterhaltsames Buch ohne Längen.
  • Nach Halbzeit Schluss

    1
    By marcel_kern69
    Figuren, die in keiner Weise glaubhaft sind, an Haaren herbeigezogene, schlüpfrige Enthüllungen, welche die Handlung zäh weiterschleppen und schmachtende Dialoge der "allerliebsten" Nola mit ihrem mehr als doppelt so alten Harry lassen mich bei Halbzeit das Buch endgültig beiseite legen. Ich bin versucht zu vermuten, dass es auch an der Übersetzung ins Deutsche liegt, welche zu Formulierungen greift, die man so schlicht nicht sagt oder die einfach ungelenk klingen, aber das allein kann es nicht sein. Dem Roman fehlt jegliche Tiefe, die man von einem solch jungen Autoren vielleicht nicht erwarten kann, die ich aber erwarte. Ich bin froh, dass für mein fehlgeschlagenes Leseabenteuer wenigstens keine Pflanzen sterben mussten.

keyboard_arrow_up